Christian at WordCamp Bern 2017

Über mich

Das World Wide Web hat mich schon immer fasziniert. Seit meinem Studium zum Wirtschaftsinformatiker HF in Olten zwischen 1995 und 1998, als ich zum ersten Mal eine (für damalige Verhältnisse) schnelle Internetverbindung nutzen konnte, begeistern mich die Möglichkeiten, die das Web bietet.

Angefangen hat es  noch früher: mit Einwilligung meines damaligen Arbeitgebers, nutzte ich das Modem, welches für die Fernwartung benötigt wurde, um mich in „Bulletin Board Systems“ (BBS) einzuloggen.

So hat es früher  getönt, als das Modem eine Verbindung ins Internet oder zu einem BBS herstellte

Wenn Sie dieses Geräusch noch aus eigener Erfahrung kennen, haben Sie vermutlich auch erlebt, wie sich Bilder auf einer Webseite Zeile um Zeile aufbauten.

Wie cool war das! Später gab es „blink“ und animierte „Under Construction“ Schilder.

Im Mai 2011 nahm ich zum ersten Mal an einem WordCamp teil. Es war das erste in der Schweiz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R16fNzj-aaY
Recap Video von YouTube des WordCamp in Brugg 2011

To be continued…

Kontakt aufnehmen